FineArt
Portraits

Fine Art Fotografie wird auch künstlerische oder auch Kunst Fotografie genannt. Im Vordergrund steht die Aussage des Künstlers, nicht die korrekte technische oder dokumentarische Abbildung eines Motivs. Fine Art Fotografien werden hochwertig gedruckt und präsentiert.

„Weg vom Mainstream – Wie ein Fine Art Foto entsteht“

Diese Art der Fotografie ist kein Produkt des Zufalls. Ich lasse euch nicht frei bewegen und fotografiere die natürlichkeit des Seins. Ich setze mich im Vorhinein intensiv mit dir und dem gewünschten Endergebnis auseinander. Dieser Punkt ist für mich entscheidend, denn so habe ich oft bereits während der Aufnahme das fertige Bild im Kopf und kann entschiedener vorgehen.
Ich schaue mir ein Bild von dir an und höre auf meine Emotionen. Was fasziniert mich an dir? Welche charakteristischen Punkte möchte ich zeigen? Was zeichnet dich besonders aus? Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Während dem Fotografieren befinde ich mich in meiner eigenen Welt und blende äußere Einflüsse wie Menschen oder Geräusche komplett aus.  Nachdem ich mein gewünschtes Foto im Kasten habe, geht es damit in die digitale Nachbearbeitung. In Photoshop verstärke ich meine Aussage durch gezieltes Abdunkeln und verändern der Kontraste im Bild. Ein gutes Bild weckt im Idealfall die gewünschten Emotionen beim Betrachter.

Der wesentliche Unterschied zur „normalen“ Fotografie ist, dass dem Fine Art Fotografen keine Grenzen gesetzt sind und ein Foto lediglich als Ausgangsbasis für seine Vision dient. Deshalb sehen sich Fine Art Fotografen oft auch nicht als Fotografen im klassischen Sinne, sondern als Künstler.

3W8A8607.jpg
Moderne, professionelle und anspruchsvolle FineArtfotografie in Zittau und Umgebung, Oberlausitz Kreis Görlitz und Bautzen bis nach Dresden Leipzig, die Ostsee und das Mittelmeer.
Besonders, herzlich und einzigartig.

Leistung

Vorgespräch

Eine ausführliche persönliche Beratung per Telefon oder Livecall

Fotobegleitung

Fotoshooting in meinem Fotoatelier, bei dir zu Hause als Homestory oder deiner Wunschlocation Outdoor

Bildbearbeitung

Bearbeitung deine Wunschmotive und Bereitstellung digital in voller Auflösung via Downloadgalerie

Requisiten

Nutze gern Kleidung und Requisiten, die mein Atelier dir bietet. Gern bringe ich auch mal einen Stuhl, Leiter oder andere Requisiten mit zum Outdoorshooting.

Onlinegalerie

Du erhältst eine Auswahlgalerie und suchst dir deine Wunschmotive selbst aus, die ich dir bearbeiten darf.

Fotoprodukte

 Gern berate ich dich zu deinem Wunschprodukt wie hochwertige Fotobücher, Triplexe, Leporellos, Holzdrucke, Wandbilder oder Drucke

deine Investition

Setzt sich aus einer Shooting-Grundgebühr und eurer ganz persönlichen Bild- und Produktauswahl zusammen. 

So könnt ihr euch nach unserem Shooting beim gemeinsamen Auswahltermin oder über eine Online-Galerie für eure Lieblingsbilder entscheiden. 

Dabei stehe ich euch natürlich gern beratend zur Seite. ​​​​​​​

Der Stundensatz enthält die Shootingzeit on Location, sowie auch immer die Zeit für

Vor- und Nachbereitung, Planung und Beratung.

Außerdem stehen dir alle Requisiten als Leihgabe zur Verfügung.

Alle Preise verstehen sich inkl 19% Mwst.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Keine Abgabe von unbearbeiteten Bildern/Rohdaten (digital und Print)

deine Investition

Shooting Grundgebühr + Bildbestellung

= Gesamtpreis