Suche

Fotobücher von Saal Digital


Fotobücher von Saal Digital


Und dann kam die Selbstständigkeit.. Nicht, dass ich privat schon einmal irgendwo ein Fotobuch erstellt und bestellt hätte. In Fotokreisen hörte ich immer wieder von der "Qualität der Labore diverser Drogerie ketten. Super billig... Ähhh entschuldigt bitte, preiswert, und .... nun gut.

Es folgten Aufträge über Aufträge und die Kunden wünschten sich nun langsam Prints Fotobücher.

Also Schlau gemacht, unzählige Portale durchstöbert, Vergleiche angestellt und gelesen.

Aber das war alles nicht so meines.. Ich wollte Meinungen hören. Meinungen von Menschen aus Fleisch und Blut! Ich wollte da was anfassen! Und was ich vor allen Dingen wollte, war ein Anbieter. Nicht nur für Bücher, sondern gleich für das gesamte Programm von Prints in jeglicher Art, tollen Wandbildern und auch kleineren Gadgets.

Ich frug also einen befreundeten Fotografen. Und der sagte mir genau das, was ich auch bereits feststellen musste.

"Also ich hab mal bei xyz was bestellt, das war ganz gut, aber dafür machen die keine tollen Bücher.." Wiederum macht der und der Anbieter ganz nette Bücher, dafür aber sonst nix.." und so weiter...

Und dann kam endlich der springende Punkt! "Aber bei Saal, da bestelle ich immer wieder! und die machen nicht nur tolle Prints, sondern auch ganz tolle Bücher!

Gut, wieso also lange rumprobieren und erst auf die Nase fallen, wenn man denn dann schon so einen Rat bekommt.

Ich bestellte also mein erstes Buch bei Saal.. Gott, wie viele Jahre ist das nun her? und ich glaub es war sogar ein Buch nach einer Hochzeitsbegleitung! Ich war begeistert! Die Kunden waren begeistert!

Alles also ganz wunderbar.

Im Laufe der Zeit bestellte ich nun also immer wieder die unterschiedlichsten Größen, mal mit und mal ohne diese wunderbaren Buchboxen, die es im Übrigen in Weiß und anthrazit gibt.

Und irgendwann viel mir auf, dass ich immer wieder für Kunden Aufträge bestellte, selbst aber gar keines für den Lauf meiner Fotografischen Entwicklung habe? Ein tolles Buch! Mit echten, lebendigen Bildern, so richtig zum in die Hand nehmen! So richtig um gemeinsam mal "schön Bilder zu gucken".

Aber wieder keine Zeit. Es musste nun erstmal ein Buch für mich her, welches meine Fotoarbeiten im Bereich Hochzeiten wiederspiegelt und ich eben auch mal bei Vorgesprächen zeigen kann. Zu der Zeit kam auch bei SAAL eine Neuerung auf.

Das Fotobuch XT (extra thick)

Das Fotobuch XT hat extrem starke Seiten in Verbindung mit der bewährten Panoramabindung. Im Gegensatz zum klassischen Foto-Buch, werden die Seiten durch ein Trägermaterial verstärkt und weisen somit eine Grammatur von 600 g/m² auf. Also mega stark! Genau das Richtige für meine Präsentation! Leider ist diese wahnsinnig tolle Exemplar nur mit bis zu 36 Seiten erhältlich. zu schade aber auch. Es ist der absolute Hingucker beim Erstgesprächs eines zukünftigen Brautpaares.

Es folgten kleinere Private Fotobücher in Softcover, wieder größere wattiert und unwattiert, eines mit allgemeinen Referenzen.

Alles immer Tip Top! Und wenn ich dann doch mal was zu beanstanden hatte, half der Support schnell und problemlos! Ich bin also bis heute nie in Verlegenheit gekommen mal wo anders meine Fotoprodukte zu bestellen!

Kurze Lieferzeiten, schnelle Produktion und brillante Farben überzeugen also.

Und nun darf ich euch einen Einblick in meine Begeisterung geben!

Aber schaut einfach selbst.



12 Ansichten